Zum Inhalt springen

Beratung + Kooperation

  • Beratung zu Vertriebsstrukturen, Konkurrenzaktivitäten, Kundenstruktur, Preispolitik, geeigneten Werbemassnahmen im jeweiligen Zielmarkt
  • Erarbeitung von Geschäftsmodellen zur Realisierung von Geschäftsprojekten
  • Identifizierung und Gewinnung geeigneter Kooperationspartner (z. B. Handelsvertreter, Vertriebspartner, Großhändler, Hersteller, Partner für Konsortien oder gemeinsame Projekte)
  • Führen von Vorverhandlungen und Vorab-Gesprächen mit potentiellen Kooperationspartnern und / oder Verwaltungsorganen, Ausloten von Bedingungen für eine mögliche Kooperation
  • Beratung zur Produkteinführung (z. B. Checken der Gesetzeslage im jeweiligen Zielmarkt, gesetzlicher Erfordernisse und marktkonformer Bedingungen9
  • Unterstützung bei Problemen mit lokalen Partnern im Zielmarkt (Verwaltungen, Kunden, Lieferanten, Mitarbeitern etc.)
  • Erschliessung neuer Beschaffungswege
  • sonstige nach Bedarf